Portrait

Winzer

Mit Mut und Tatendrang habe ich mir im Jahr 2011 einen Herzenwunsch erfüllt. Meine Passion ist die Herstellung frischer und lebendiger Weine, die das Umfeld in allen Facetten widerspiegeln. Dabei hat die Liebe zum Wein nicht nur mich gefesselt, sondern zieht sich durch die ganze Familie.

Portrait
Portrait

Weingut

Ich stecke viel Zeit und Mühe in die Boden- und Laubpflege, damit die Trauben optimale Grundlagen haben, gesund zu reifen. Die Kombination aus gesunder Luft, südlicher Sonne und mineralstoffreichem Boden unweit der Schwarzen Elster sorgen für ausgesprochen feine Aromen.

Meine Weine spiegeln Handarbeit Ruhe und Beharrlichkeit wider.

Weine

Meine Weine bekommen viel Zeit und Ruhe um ihren perfekten Trinkgenuss zu erlangen. Durch minimalen Einfluss im Keller und einiger Experimentierfreude entstehen jedes Jahr spannende Weine. Mein Anspruch, die Vielfalt der Region in bester Qualität zu präsentieren, bleibt dabei die Grundlage meines handelns.

Portrait