Weine aus Bad Liebenwerda 
 
Winzer Rico Leonhardt hält eine Weintraube mit einer weißen Rebsorte gen Himmel

 

Winzer

»Mit Mut und Tatendrang habe ich mir im Jahr 2011 einen Herzenswunsch erfüllt. Meine Passion ist die Herstellung frischer und lebendiger Weine, die das Umfeld in allen Facetten widerspiegeln. Dabei hat die Liebe zum Wein nicht nur mich gefesselt, sondern zieht sich durch die ganze Familie.«



Weingut

»Ich stecke viel Zeit und Mühe in die Boden- und Laubpflege, damit die Trauben die optimale Grundlagen haben, um gesund zu reifen. Die Kombination aus gesunder Luft, strahlender Sonne und den leichten Böden im ehemaligen Überschwemmungsgebiet der Schwarzen Elster sorgt für ausgesprochen feine Aromen.«

Amtliches Kennzeichnungsschild der Rebsorte Silvaner, befestigt an einem Stamm auf dem Weingut


Eine geöffnete 0,75 l-Flasche »Cabernet Cortis Rosé« des Weingut Leonhardts und zwei halb gefüllte Weingläser stehen auf einer umgedrehten Weinkiste vor mehreren Weinreben


Weine

»Meine Weine bekommen viel Zeit und Ruhe um ihren perfekten Trinkgenuss zu erlangen. Durch minimalen Einfluss im Keller und einiger Experimentierfreude entstehen jedes Jahr spannende Weine. Mein Anspruch, die Vielfalt der Region in bester Qualität zu präsentieren, bleibt dabei die Grundlage meines Handelns.«

E-Mail
Anruf